Slot Gacor Gampang Menang
slot gacor malam ini
slot gacor 2022

Chorreise nach Ljubljana

Ljubljana, 22/04/2022 bis 24/04/2022

Immer mehr singbegeisterte Menschen versammelten sich am 22. April beim Johann-Joseph-Fux Konservatorium. Die Vorfreude aller SängerInnen war deutlich zu erkennen. Die harten Proben der vergangenen zwei Monate ließen alle Teilnehmenden dem bevorstehenden Konzert in der slowenischen Hauptstadt höchst zuversichtlich entgegensehen. Endlich setzte sich der Bus in Bewegung. Bereits auf der Reise zeigte sich eine gewisse Verbindung zwischen den TeilnehmerInnen, die sich großteils erst wenige Wochen davor kennengelernt hatten. Die gemeinsamen intensiven Proben unter der Leitung von Mag. Franz Herzog waren nicht nur musikalisch, sondern auch auf sozialer Ebene sehr ertragreich gewesen. Weiters hatten wir auch noch die musikalischen Fähigkeiten der Chorleiterinnen Doris Prach („Kyrie“ aus „Missa Lux caelestis“ von Franz Herzog) und Mariana Duque Chacon („Locus iste“ von Anton Bruckner) genießen dürfen. Gleich nach der Ankunft versammelten wir uns im Ljubljana Konservatorium, um unsere ersten Probenarbeiten in Slowenien zu absolvieren. An den Proben nahmen einerseits der Kammerchor des Konservatoriums Ljubljana und andererseits der Kammerchor des Johann- Joseph-Fux-Konservatoriums teil. Das Einsingen übernahm die großartige Edita Garcevic und die Proben die ebenso großartigen Ambroz Copi und Franz Herzog. Mit halbvollen Batterien ging es nach der Probe zu einem gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Beisammensitzen. Wir begaben uns zeitig in unsere Hotelzimmer, um am nächsten Tag wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.

Am darauffolgenden Tag dauerten die Proben mit kurzen Pausen bis etwa 13 Uhr. Die gemeinsame Mittagspause bis 15 Uhr sorgte dafür, dass die SängerInnen beider Chöre miteinander ins Gespräch kamen. Die Liebe zur Musik sorgte relativ bald für Sympathien auf beiden Seiten. Nach der Mittagspause stellte Franz Herzog einige österreichische Komponisten und deren Werke vor. Der Probenteil dauerte bis zum Abend. Diesen verbrachten dann einige Mitglieder beider Chöre miteinander, um so die Verbindung Graz-Ljubljana weiter zu intensivieren.

Am Sonntag wurde uns die wunderschöne Stadt Ljubljana von einem Guide gezeigt. Danach durften wir selbst die Stadt erkunden. Natürlich wurde diese Zeit dafür genutzt, um das fantastische Schloss zu besichtigen. Dieses wurde im 11. Jahrhundert als mittelalterliche Festung erbaut. Nach dem Mittagessen trafen sich wieder alle am Konservatorium. Danach wurde bis frühabends geprobt. Beim Konzert konnten beide Chöre die Probenarbeit der vergangenen Monate umsetzen und präsentierten ein nahezu perfektes Konzert. Direkt nach dem Applaus ging es wieder nach Hause. Die gemeinsame Busfahrt bot einen schönen Abschluss der zwar intensiven, vor allem aber sehr lehrreichen und aufregenden Zeit in Ljubljana. Ich möchte mich für diese schöne Erfahrung bedanken und freue mich schon auf künftige Projekte.

Paul Zwitter, Sänger des Kammerchors


https://a3anjou.com/community/profile/bocoran-slot-gacor-hari-ini/ https://kitzap.co.uk/community/profile/bocoran-slot-gacor-hari-ini/ https://crazy-stir.com/community/profile/jam-slot-gacor/ https://gmisr.org/forum/profile/bocoran-slot-gacor-hari-ini/ https://isawamovie.com/community/profile/agen-slot-gacor-hari-ini/ https://bitfire.fans/community/profile/slot-bonus-200/ https://oliveloaded.com.ng/community/profile/slot-bonus-200/ https://www.bullitpoint.com/community/profile/slot-bonus-200/ https://nomoreamerica.com/community/profile/slot-bonus-200/ https://a3anjou.com/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://kitzap.co.uk/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://crazy-stir.com/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://gmisr.org/forum/profile/slot-terbaru/ https://bitfire.fans/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://isawamovie.com/community/profile/slot-terpercaya/ https://www.bullitpoint.com/community/profile/slot-terpercaya/ https://oliveloaded.com.ng/community/profile/bo-slot-terbaru/ https://nomoreamerica.com/community/profile/bo-slot-terbaru/ https://kitzap.co.uk/community/profile/slot-gampang-menang/ https://www.bullitpoint.com/community/profile/slot-gampang-menang/ https://nomoreamerica.com/community/profile/slot-gampang-menang/ https://probhatfery.com/wp-includes/slot-gacor/