Slot Gacor Gampang Menang
slot gacor malam ini
slot gacor 2022

„Ljubimo glasbo“ – Schätze der Kammermusik

Fux-Saal, 22/03/2023

Welche Professionalität und Liebe zur Musik in jungen Menschen stecken kann, zeigte sich am 22. März beim Abschlusskonzert „Schätze der Kammermusik“, das im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Ljubimo glasbo – wir lieben Musik“ im Fux-Saal stattfand. Eine kleine Delegation aus zehn slowenischen MusikerInnen des Konservatoriums für Musik und Ballett in Ljubljana verbrachte drei Tage in Graz, in denen sie von Lehrenden des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums und ProfessorInnen der Kunstuniversität unterrichtet und auf das Abschlusskonzert vorbereitet wurden. Die Ernsthaftigkeit, mit der sich die angehenden Profis präsentierten, zeigte sich nicht nur in den professionellen Auftritten, sondern auch in der sofortigen Umsetzung der Inputs der heimischen KollegInnen, die die Ensembles betreuten. Die Ergebnisse der dreitägigen Arbeit konnten alle Beteiligten am Konzertabend sehen. Zu hören gab es ein sehr abwechslungsreiches Programm, an dem auch MusikerInnen des Fux-Konservatoriums teilnahmen. Eröffnet wurde das Konzert von einem Klaviertrio, das Haydns Trio in G-Dur mit Feingefühl und Ruhe interpretierte. Einen modernen Kontrast bildete das steirische Duo, bestehend aus Monika Dworzak und Paula Smole, die Stücke von Jörg Widmann und Bohuslav Martinu vortrugen und dabei interessante Klangwelten präsentierten. Sehr expressiv und virtuos ging es anschließend mit dem Streichquartett Nr. 8 von Dmitri Schostakowitsch weiter. Das perfekt aufeinander eingehörte Streichquartett hielt die Spannung während des gesamten Stückes und meisterte gekonnt dynamische und technische Herausforderungen. Einen gelungenen Abschluss bildeten zwei sehr unterschiedlich, aber gleichsam spannende Percussionstücke von N.J. Zivkovic: Der erste Satz aus dem „Trio per uno“ und Manu Delagos „If you are truly right, will be proved by the light“. Beide Werke wurden sehr präzise und musikalisch vom Percussiontrio gestaltet. Gleich nach dem Konzert traten die MusikerInnen die Heimfahrt an. Die Leistungen aller MusikerInnen durften sich sehen lassen!

Isabel Lena de Terry

SchülerInnen und LehrerInnen nach dem Abschlusskonzert
https://a3anjou.com/community/profile/bocoran-slot-gacor-hari-ini/ https://kitzap.co.uk/community/profile/bocoran-slot-gacor-hari-ini/ https://crazy-stir.com/community/profile/jam-slot-gacor/ https://gmisr.org/forum/profile/bocoran-slot-gacor-hari-ini/ https://isawamovie.com/community/profile/agen-slot-gacor-hari-ini/ https://bitfire.fans/community/profile/slot-bonus-200/ https://oliveloaded.com.ng/community/profile/slot-bonus-200/ https://www.bullitpoint.com/community/profile/slot-bonus-200/ https://nomoreamerica.com/community/profile/slot-bonus-200/ https://a3anjou.com/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://kitzap.co.uk/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://crazy-stir.com/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://gmisr.org/forum/profile/slot-terbaru/ https://bitfire.fans/community/profile/judi-slot-terbaru/ https://isawamovie.com/community/profile/slot-terpercaya/ https://www.bullitpoint.com/community/profile/slot-terpercaya/ https://oliveloaded.com.ng/community/profile/bo-slot-terbaru/ https://nomoreamerica.com/community/profile/bo-slot-terbaru/ https://kitzap.co.uk/community/profile/slot-gampang-menang/ https://www.bullitpoint.com/community/profile/slot-gampang-menang/ https://nomoreamerica.com/community/profile/slot-gampang-menang/ https://probhatfery.com/wp-includes/slot-gacor/